Startseite » News » WEGOMA presentation at the FENSTERBAU FRONTALE 2022

WEGOMA presentation at the FENSTERBAU FRONTALE 2022

  • by

WEGOMA presentation at the FENSTERBAU FRONTALE 2022

After a four-year break, it was time again: WEGOMA presents the latest trends in window and door construction at the FENSTERBAU FRONTALE 2022 in Nuremberg. 28,500 trade visitors from over 100 countries had the opportunity to examine and test our new products and continuously improved machines.

As a powerful partner for production, our machines met with great interest among trade visitors. The advantages of our latest generation of machines for your production are obvious: perfect work preparation, reduction of the error rate, reliable repeatability of complex processes, to name just a few.

Special mention deserves the compact 4-axis CNC Machining Center ERMES with a 5 kW spindle, 8-fold tool changer, HSK F50 spindle and 6 automatically positionable workpiece clamps. The ERMES is able to process profiles at any angle on five sides. This means that you keep track of even the most complex and extensive production orders while meeting any quality requirement.

Furthermore, we presented a new device for inserting particularly short glazing beads on our transom milling machine. The unrivaled system, which enables even the shortest glazing beads to be milled so they can be easily inserted, met with great interest among the specialist audience.

We have continuously developed our double miter saw DS150 for PVC, aluminum and wood. This latest model impresses with the highest cutting capacity, outstanding quality and precision. The unmatched quality of the WEGOMA DS series has long been known in the professional world and the current DS150 continues this trend.

Our robust LA630 length stop with 15″ industrial touch display, modern control, complete profile management and data record connection also met with widespread interest. The short travel times, which contribute significantly to minimizing the production time, achieved by a dynamic servo motor proved to be an important parameter for the trade visitors.

Our Automatic Reinforcement Screwdriver and Fixing Hole Drill Unit AVD495 has also been continuously developed to its current perfection. The screwing of the reinforcing steel, the introduction of the dowel fixing holes as well as the feeding and transport are now all automated in a convenient, precise, and repeatable manner via the touchscreen control. This makes the AVD495 a powerful partner in your production.

Meet us WEGOMA again at the next edition, the FENSTERBAU FRONTALE from March 19th to 22nd, 2024 at Nuremberg Fair.

Startseite » News » WEGOMA präsentiert sich auf der FENSTERBAU FRONTALE 2022

WEGOMA präsentiert sich auf der FENSTERBAU FRONTALE 2022

  • von
WEGOMA präsentierte Neuheiten und Altbewährtes auf der FENSTERBAU 2022 in Nürnberg

WEGOMA präsentiert sich auf der FENSTERBAU FRONTALE 2022

Nach vier Jahren Pause war es wieder so weit: WEGOMA präsentierte die neuesten Trends im Fenster- und Türenbau auf der FENSTERBAU FRONTALE 2022 in Nürnberg. 28.500 Fachbesucher aus über 100 Ländern hatten die Möglichkeit, unsere Produktneuheiten und kontinuierlich verbesserten Maschinen zu begutachten und zu testen.

Als leistungsstarke Partner für die Fertigung trafen unserer Maschinen auf großes Interesse bei den Fachbesuchern. Die Vorteile unserer Maschinen der neuesten Generation für Ihre Fertigung liegen auf der Hand: perfekte Arbeitsvorbereitung, Senkung der Fehlerquote, sichere Wiederholbarkeit komplexer Prozesse, um nur einige zu nennen.

Hervorzuheben ist das kompakte 4-Achsen-Stabbearbeitungszentrum ERMES mit 5-kW-Spindel, 8-fach-Werkzeugwechsler, HSK F50 Spindel und 6 automatisch positionierbaren Werkstückspannern. Die ERMES ist in der Lage, Profile in jedem Winkel auf fünf Seiten zu bearbeiten. Das heißt, Sie behalten auch bei den komplexesten und umfangreichsten Fertigungsaufträgen den Überblick und erfüllen jede Qualitätsanforderung.

Des Weiteren haben wir eine neue Vorrichtung zum Einbringen von besonders kurzen Glasleisten auf unsere Kämpferfräse vorgeführt. Das konkurrenzlose System, welches ein Hinterfräsen selbst kürzester Glasleisten ermöglicht, damit sie besser eingebracht werden können, stieß beim Fachpublikum auf reges Interesse.

Wir haben unsere Doppelgehrungssäge DS150 für PVC, Aluminium und Holz kontinuierlich weiterentwickelt. Dieses neuste Modell besticht durch höchste Schnittkapazität bei herausragender Qualität und Präzision. Die unerreichte Qualität der WEGOMA DS-Serie ist in der Fachwelt seit langem bekannt und die aktuelle DS150 führt diesen Trend fort.

Auf breites Interesse stieß auch unser robuster Längenanschlag LA630 mit 15″-Industrie-Touchdisplay, moderner Steuerung, kompletter Profilverwaltung und Datensatzanbindung. Als wichtige Kenngröße für die Fachbesucher erwies sich die durch einen dynamischen Servomotor erreichten, kurzen Verfahrzeiten, die erheblich zu einer Minimierung der Fertigungszeit beitragen.

Ebenfalls zu jetziger Größe kontinuierlich weiterentwickelt wurde unser Verstärkungsschrauber und Dübelloch-Bohrer im Durchlaufverfahren AVD495. Die Verschraubung des Armierungsstahls, die Einbringung der Dübellochbohrungen sowie Zuführung und Austransport sind nun alle automatisiert und über die Steuerung mit Touchscreen bequem, präzise und wiederholbar ausführbar. Dies macht die AVD495 zu einem leistungsstarken Partner in Ihrer Fertigung.

Natürlich wird WEGOMA bei der nächsten Ausgabe wieder dabei sein, auf der FENSTERBAU FRONTALE vom 19. bis 22. März 2024 im Messezentrum Nürnberg.